Suche
  • campell consulting
  • dc@campellconsulting.com / +41-44-364 40 50
Suche Menü

Coaching – den eigenen Business- & Lebensplan kreieren & umsetzen

Viele Karrieren und Lebenswege ergeben sich zufällig, fremdgesteuert und manchmal landet man unverhofft in einer Sackgasse – auf den ersten Blick ohne eigenes Verschulden und trotz guter Eigenleistung. Die scheinbaren Gründe hierzu sind vielfältig:

  • falsche Seilschaft bei einer Fusion / Take-over
  • schlechte „Chemie“ mit Vorgesetzten / Partner
  • Cost-Cutting, Down-Sizing oder Schliessung
  • Neue Technologie, neue Business-Modelle
  • Zu teuer und zu wenig formbar

Die Ursachen dieser Symptome liegen aber tiefer: Damit man nicht wie ein führungsloses Schiff auf dem weiten Ozean irgendwohin getrieben wird wo man nie hin wollte, sondern auch im Sturm mit sicherer Hand am Ruder pro-aktiv und agil in Richtung des Ziels – der eigenen Vision oder des Lebenstraums steuert, ist es in der heute sehr schnelllebigen und komplexen Welt sehr wichtig, dass wir unsere eigene Strategie für uns selbst festlegen.

Wenn man Veränderungen oder Wandel so begegnet oder sogar antizipiert, können wir lauernde Gefahren in Chancen umwandeln! Dabei ist es wichtig, dass wir nicht nur unser Business-Life, sondern auch unser Privatleben anschauen und ganzheitlich vorgehen, denn es geht ja nicht nur um die eigene Karriere, sondern ums ganze Leben!

Wir unterstützen Einzelpersonen, die das Heft in die eigene Hand nehmen wollen bei der Entwicklung und bei der Umsetzung des persönlichen Business- & Lebensplans und basieren auf der Vorgehensweise eines Businessplans: An einem Vormeeting legen wir gemeinsam die Ziele fest und leiten die notwendigen Vorarbeiten ab. Aufgrund der Analyse der Vorarbeiten werden sinnvolle Tests definiert und durchgeführt. Dann investieren wir zwei volle Tage draussen in der Natur, in einer eindrücklichen Landschaft, weit weg von den alltäglichen Störfaktoren. Weit ab von der Zivilisation fokussieren wir uns ohne Ablenkung von E-Mails und Mobile Phones auf die Erarbeitung von:

  • IST-Analyse: wo bin ich, was kann ich, mit was bin ich zufrieden, bezüglich Beruf, Familie, Freunde, Hobbies, Gesundheit etc.
  • Soll-Position: Wo will ich hin? Wo stehe ich in 1 / 7 Jahren? Welches sind meine Lebensziele?
  • STRATEGIE: Wie komme ich dorthin?
  • UMSETZUNG: Konkrete Massnahmen in 1 Jahr, 7 Jahren

Bei einem Follow-up Meeting überprüfen wir die Umsetzung der Massnahmen, klären offene Fragen und stellen sicher, dass sie ihren Business- & Lebensplan zielgerichtet umsetzen und leben.

Das Leben bringt stetigen Wandel und an solchen Verzweigungspunkten ist ein strukturiertes Coaching eine wichtige Entscheidungshilfe! Duri kombiniert die Weiterbildung trefflich mit dem Genuss!

Heiko Visarius, VISARTIS Healthcare GmBH